IT-Services

Vertec IT-Services

Die Branchenlösung für IT-Dienstleister

Die betriebswirtschaftliche Gesamtlösung von Vertec deckt alle Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen mit einem einzigen System ab.

Vertec bietet eine integrale Lösung für die Pflege von Kundenbeziehungen (CRM), die Leistungserfassung, das Projekt- und Mandatsmanagement (ERP), das Benchmarking usw. Das modulare Software-System zeichnet sich durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit aus und lässt sich dank seiner hohen Flexibilität exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen.

Vertec IT-Services ist das integrierte CRM & ERP, welches auf die spezifischen Anforderungen von IT-Dienstleistern zugeschnitten ist. Vertec IT-Services unterstützt Sie effizient bei der gesamten Wertschöpfungskette von der ersten Kontaktaufnahme eines Interessenten über den Projektverkauf, der Ressourcenplanung, der Projektabwicklung inkl. Projektcontrolling, der Fakturierung sowie der Nachkalkulation bis hin zur Kundenpflege und dem Verkauf eines Folgeprojektes.

Passgenau – kompromisslos flexibel
Dank der hohen Parametrisierbarkeit können spezifische Unternehmensstrukturen passgenau abgebildet und auch Ihre individuellen Anforderungen rasch und kompromisslos umgesetzt werden. Und dies bei garantierter Updatefähigkeit, auch wenn Sie kontinuierlich Erweiterungen selbst vornehmen möchten.

Features
  • Eine zentrale Datenbank für alle Adressen, egal ob Kunden,Lieferanten oder Interessenten
  • Diverse Recherchen und Suchmöglichkeiten
  • Vielfältige Kontaktarten und Stichwortverwaltung
  • Serienbriefe und Serien-eMail
  • CTI - ein - und ausgehende Telefonate
Vertec-Sales-Cycle

Ausgewählte Anwendungen von Vertec IT-Services

imageCRM für IT-Dienstleister

Vertec bietet die in der Dienstleistungsbranche relevanten CRM-Funktionalitäten integriert mit dem Projektmanagement

image-2Telefonie-Integration

Anrufe für den Vertrieb, die Projektabwicklung oder den Support mittels CTI-Telefonie-Integration automatisch erkennen

E-Mail Integration

Mit Vertec können Sie Ihre eintreffende und ausgehende E-Mail-Korrespondenz einfach und automatisiert verwalten

image-4Dokumentenverwaltung

Auf kunden- als auch projektbezogene Informationen und Dokumente rasch zugreifen

Die komplette Kundenhistorie auswerten

Grundstein für ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement (CRM)

image-6Kommunikation und Terminverwaltung

Die interne Kommunikation und Terminverwaltung kunden- und projektbezogen in einem System steuern inkl. Erinnerungsfunktionen und integriertem Kalender

Vertriebsprozess lenken, Sales-Pipeline pflegen

Bilden Sie Ihren Vertriebsprozess in Vertec ab

image-9Events planen

Events planen, durchführen und auswerten

Lizenzmanagement

Verträge für Lizenzen, Wartung, Miete etc. verwalten

image-11Projektvorlagen

Ihre Projektstrukturen in Vertec als Projektvorlagen hinterlegen

Angebotserstellung

Schnelle und genaue Angebotserstellung aus Projektstrukturen

image-13Projekte planen und steuern

Projektplanung, Budgetierung und Ressourcenplanung

Skillmanagement

Überblick über die Kompetenzen und Potenziale Ihrer Mitarbeiter

image-15Projekte effizient abwickeln

Leistungen und Spesen erfassen, auch über die Wochenerfassung und von unterwegs

Vorschüsse in Rechnung stellen

Vorschüsse / Akonto in Rechnung stellen, auch automatisch, basierend auf komplexen Zahlungsplänen

Automatisierung

Ihre Prozesse mit Vertec automatisieren

Freigaben

Freigaben von Leistungen und Spesen sowie von Ferien- und Urlaubsanträgen

Fremdleistungen einbinden

Rechnungen Dritter den Projekten zuordnen

Rechnungsstellung

Rechnungen effizient stellen dank flexibler Bearbeitungsmöglichkeiten und Automatismen

Wiederkehrende Rechnungen

Wiederkehrende Beträge für z.B. Wartung oder Miete automatisch verrechnen

Projekt-Controlling und Budgetüberwachung

Projekt-Controlling und Budgetüberwachung

Projekte detailliert auswerten

Sie erhalten auf einen Blick die wichtigsten Kennzahlen wie Rentabilität, Umsätze, Mitarbeiterauslastung, etc.

Projekt-Nachkalkulation

Eine exakte Kostenrechnung, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Supportfälle abwickeln

Supporttickets erzeugen, den Kunden zuordnen, Aufgaben den zuständigen Mitarbeitern zuweisen

JIRA integriert nutzen

dank dem JIRA-Plug-In JIRA integriert nutzen (über Partner zu erwerben)

Währungen

Projekte in verschiedenen Währungen managen

Mehrsprachigkeit

Kunden und Projekte in unterschiedlichen Sprachen führen sowie Vertec selber in mehreren Sprachen (benutzerspezifisch) nutzen

Abwesenheiten pflegen

Sollzeiten, Urlaube und sonstige Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter pflegen, inkl. integriertem Freigabeverfahren