Unternehmen

Geschichte des Unternehmens

Die Spektra Netcom AG wurde 1998 von Gerhard Weinmann und Joseph Voser mit Sitz in Affoltern am Albis gegründet. Die Gründer waren zuvor schon mehrere Jahre im IT-Business tätig.

Herr Weinmann mit Schwerpunkt Programmierung, Netzwerke und Kommunikation. Herr Voser in der Analyse, der Beratung, dem Verkauf und der Implementierung von betriebswirtschaftlichen Lösungen.

Mit diesem umfangreichen Know-How entstand eine erfolgreiche Firma. Nach knapp einem Jahr beschäftigte das Unternehmen 5 Mitarbeiter. Heute zählt es 17 Angestellte. Wir bilden 3 Lehrlinge aus, Informatiker Systemtechnik und Kaufleute.

Seit dem Jahr 1999 sind wir SelectLine Kompetenz Partner. Vertec – die Leistungssoftware vertreiben wir als Vertec  Partner, die Cobra-Produkte als Cobra Solution Partner. Der e-Shop von Trading rundet unser Produkteportfolio ab.

Als HP Silver Partner haben wir bezüglich Hardware und Netzwerke eine klare Strategie. Seit einigen Jahren bauen wir in der Kommunikation auf die Firma Swisscom. Als Swisscom Classic Partner sind wir in der Lage, alle Anforderungen an die Kommunikation abzudecken. Die VoIP Produkte 3cx und e-fon runden unsere Produkte ab.

Im Dezember 2014 bezogen wir unsere neuen Büro’s  an der Bachstrasse 29 in Obfelden. Ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer Unternehmung.

Seit Januar 2015 haben wir in Zusammenarbeit mit einem Rechenzentrum in der Innerschweiz unser Cloud Lösung realisiert. Wir sind nun in der Lage angepasste Cloud Angebote zu unterbreiten.