Spektra Events

20 Jahre Spektra 2018

Am 21. Juni 2018 durften wir mit vielen Gästen unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Wir verbrachten einen tollen Abend in der Masoala Halle im Zoo Zürich.

In der Abenddämmerung genossen wir eine informative Führung in der Halle. Wir kamen in den Genuss viele der Tiere zu sehen, die im Masoala Regenwald beheimatet sind.

Während des Apèro stellte uns Otto Frei von ADES das Projekt vor, das das Abholzen des Regenwaldes in Madagskar eindämmen soll. Ein klassisches Projekt von der Idee über die Produkteentwicklung zum Verkaufserfolg, das vielen Menschen in diesem Land Arbeit und eine Perspektive gibt. Wir von der Spektra unterstützen ADES seit 10 Jahren regelmässig.

Zu guter Letzt wurden wir von Dani Gutweniger und seiner Gesangspartnerin musikalisch unterhalten.

Ein eindrücklicher Abend für uns alle.

Impressions malgache d’une autre époque

Kant. Schwingfest Hausen a. A. 2018

Am Kantonalenschwweingfest in Hausen trat die Spektra Netcom AG als Sponsor auf und war mit einigen interessierten Kunden vor Ort.

Wir kochen unser Weihnachtsessen selbst 2017

Unser diesjähriges Weihnachtsessen mussten wir selber kochen. Im Restaurant Mangostan konnten wir unsere Kochkünste unter Beweis stellen.

Wir bauen ein Floss 2017

Bei unserem diesjährigen Team-Event war wir auf Wasser vorbereitet, aber eben…. „gibt dir das Leben Zitronen, verlange nach Tequila und Salz“

Erste Schritte auf dem Eis 2016

Der Jahreszeit entsprechend habe wir uns vor dem Weihnachtsessen aufs Eis gewagt. Die einen mit mehr und die anderen mit weniger Erfolg.

p1010864

Go-Kart in Wohlen 2016

Den September haben wir genutzt um mit unserem Rennteam in Wohlen an den Start zu gehen.

Wir machen Käse 2016

Am Wochenende vom 18./19.Juni 2016 besuchten wir die Appenzeller Schaukäserei in Stein AR. Hier durften wir unseren eigenen Käs machen. Wir lernten wie der Käse vor 50 Jahren gemacht wurde. Sahen Werkzeuge und Utensilien die viele von uns noch nie so gesehen hatten. Nach einer Übernachtung in der Seelust am Bodensee, radelten wir nach Kreuzlingen. Obwohl der längste Tag kurz bevor stand, war das Wetter gar nicht sommerlich.

IMG_8445

Weihnachtsessen im Hirschen 2015

Da unsere Stammbeiz per 31.12.2015 schloss haben wir ein letztes Mal „Schnipo“ im Hirschen genossen.

Ämtler Berufsmesse 2015

Bereits zum 6. Mal organisiert das Lehrstellenforum des Bezirks Affoltern die Ämtler Berufsmesse mit Lehrlingswettbewerb.
Die Ausbildungsbetriebe der Region und ihre Lernenden standen an der 6. Ämtler Berufsmesse wiederum im Zentrum. Sie boten den Jugendlichen der 2. Sekundarstufe und ihren Eltern Gelegenheit, attraktive Lehrberufe «live» kennenzulernen und Berufs- und Lehrfirmeninformation aus 1. Hand zu erhalten.

topsoft 2015

Zum ersten Mal haben die Business Software Messe topsoft und die Marketingmesse SuisseEMEX gemeinsam stattgefunden. Es wurden so gut 14500 Besucher angelockt.

Spektra Eröffnungs Event 2015

Am 18. Juni 2015 feierten wir mit Kunden, Geschäftspartnern und Freunden die Eröffnung unserer neuen Büros. Wir durften einen angeregten und unterhaltsamen Abend mit unseren Gästen verbringen. In Zusammenarbeit mit der Art-Loft Gallery stellten wir Bilder des deutschen Künstlers Jörg Döring aus. Für interessierte hier die Preisliste der Ausstellung und einigen der ausgestellten Bilder.
Einladung-Spektra-Event-2015
In Kürze werden weitere Impressionen folgen.

SelectLine Solution Days 2015

Im April und Mai haben wir mit grossem Erfolg je einen Solution Day für SelectLine in Bonstetten und Zug durchgeführt. Wir bedanken uns für das Interesse.

SelectLine Jahresevent 2014

Am diesjährigen Jahresevent durften wir uns mit den Laimbachers messen. Ein erfolgloses unterfangen.

TopSoft 2014

2014 waren wir das erste Mal mit dem Doppel Stand an der Messe. Ein sehr erfolgreiches Konzept.

Skiweekend Davos 2014

Wieder einmal war Davos das Ziel unseres Skiweekends. Man könnte meinen wir sind nicht Ski gefahren.

Strategie Tage in Kappel am Albis

Im Januar und Februar 2014 haben wir mit Kai von Rappard unsere Strategietage in Kappel am Albis durchgeführt. Wir sind daran, unsere Unternehmensstrategie auf den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden in der Zukunft auszurichten.

TopSoft 2013

Erfolgreich mit zwei Teams an der TopSoft 2013.

Skiweekend Engelberg 2013

Wir haben die Gelegenheit genutzt und haben uns nebst dem Skifahren auch auf den Schneemobilen versucht. Nicht immer so erfolgreich, dafür mit viel Engagement.

Ausflug zum Steingletscher und auf den Hasliberg 2012

Dieses Jahr haben wir den Sommer genutzt und sind in die Berge gegangen. Wir haben den Steingletscher am Susten begangen und sind auf dem Hasliberg Monster-Trotti gefahren.