Vertec – die Business Software
Die betriebswirtschaftliche Gesamtlösung von Vertec deckt alle Bedürfnisse von Dienstleistungsunternehmen mit einem einzigen System ab.
Vertec bietet eine integrale Lösung für die Pflege von Kundenbeziehungen (CRM), die Leistungserfassung, das Projekt- und Mandatsmanagement (ERP), das Benchmarking usw. Das modulare Software-System zeichnet sich durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit aus und lässt sich dank seiner hohen Flexibilität exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Die Leistungserfassung – das Kernstück der Vertec Software
Die von den Mitarbeitenden eingegebenen Daten werden für die Fakturierung, die Arbeitszeitauswertungen, Überstunden- und Ferienkontrollen sowie die Projekt Soll/Ist-Vergleiche verwendet. Sie stellen auch die Grundlage für die Kostenrechnung und die Profitabilitätsanalyse dar. Leistungen und Spesen werden grundsätzlich auf einzelne Projekte erfasst.
CRM und ERP optimiert für Dienstleister
Die Branchenlösungen von Vertec bieten Ihnen ein integriertes CRM- und ERP-System ohne Medienbrüche. Sie überzeugen nicht nur durch das durchgängige Kundenmanagement mit gesamter Kundenhistorie, die integrierte, bequeme Erfassung von Leistungen für alle Mitarbeitenden und die einfache Rechnungsstellung.
Projektmanagement
Das ausgefeilte Projektmanagement, das sich einfach an Ihre ganz spezifischen Bedürfnisse anpassen lässt, umfasst unter anderem Projektdefinitionen und Strukturierungsmöglichkeiten, Verantwortlichkeiten, Fristen, Tarifstufen, Währungen, MWST-Sätze, Sprachen.
Mandatsmanagement
Vertec bietet Ihnen auf Knopfdruck eine kompakte Sicht auf Ihre laufenden Mandate mit den offenen Leistungen und Spesen. Die steigenden gesetzlichen Anforderungen stellen auch erhöhte Ansprüche an die Verwaltung der Treuhandmandate. Vertec gibt Ihnen mit einem durchdachten und an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassbaren Mandatsmanagement die Sicherheit, dass alle Arbeiten immer zum geforderten Termin erledigt sind.
Rechnungsstellung
Rechnungen für Projekte und Mandate lassen sich mit Vertec äusserst einfach erstellen. Dabei wird entweder das ganze Projekt, eine bestimmte Periode (bsp. Quartal) oder eine bzw. mehrere Projektphasen verrechnet. Die Rechnung wird manuell auf einem einzelnen Projekt oder automatisch auf einer Gruppe von Projekten erstellt. Die Rechnungs- und Reportvorgaben des entsprechenden Projekts werden automatisch übernommen.
Projekt-Controlling und Kostenrechnung
Die durchdachte und flexible Architektur von Vertec ermöglicht ein umfassendes Projekt-Controlling und eine exakte Kostenrechnung, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. So können Sie eine organisationsweite Budgetkontrolle genauso einfach aufbauen wie ein detailliertes Project Portfolio Management. Mit dem Benchmarking steht Ihnen ein mächtiges Instrument zur Verfügung, mit dem sie für Ihre Kostenrechnung sämtliche Strukturen des Unternehmens miteinander auswerten können.